Follow OutdoorDe on Twitter Outdoor.de bei Facebook Discover Outdoor

Familienurlaub im Stubaital

Outdooraktivitäten für jedes Alter

(03.05.2010 / Christian Dohm) Wie viele andere Regionen hat das Stubaital die Familien mit Interesse an Outdooraktivitäten als Zielgruppe entdeckt. Ein darauf ausgerichtetes Angebot der Region – in enger Kooperation mit touristischen Betrieben vor Ort – bietet Erlebnisse für die ganze Familie und spezielle Angebote für Kinder. Das schafft Freiräume für Eltern, um in der „kinderfreien“ Zeit ihren persönlichen Interessen nachgehen zu können.

Outdoor.de stellt euch Highlights für jedes Alter vor:

Das Maskottchen des BIG Family Stubai Sommer 2010 ist in diesem Jahr die Kräuterhexe Klara

BIG Family Stubai Sommer-Club

Der BIG Family Stubai Sommer-Club bietet mit ausgebildeten Kinderbetreuern ein nach Altersgruppen differenziertes Programm. In der Zeit vom 28. Juni bis zum 10. September und vom 4. Oktober bis zum 22. Oktober wird dabei jeden Wochentag etwas anderes geboten. Ein Plus: Dieses Angebot ist für Kinder, die in einem Partnerbetrieb wohnen sogar kostenlos, für alle anderen Kinder kostet es 15 € am Tag. Grundsätzlich werden im BIG Family Stubai Sommer-Club Programme für zwei Altersgruppen unterschieden. Zum einen ein Programm für die 5 bis 10-jährigen, zum anderen ein Programm für die über 10-jährigen.


Programm 5 +

Montag Familienwanderung, entweder in die Schlick 2000 oder ins Dinoland
Dienstag Schnitzeljagd mit einer Schatzsuche am Kampler See
Mittwoch Hexenschulung 1 mit Fotoshooting, abends Laternenwanderung
Donnerstag Hexenschulung 2 mit Experimenten in der Hexenküche
Freitag Tierisches Vergnügen mit Pony reiten, Bauernhofbesuch oder einem Besuch im Greifvogelpark


Programm 10 +

Montag
Paragleitschnupperkurs mit Urkunde

Dienstag
Hochseilgarten – sicheres Klettern unter Anleitung, abends: Nachtwanderung & Übernachtung in den Stubaier Bergen
Mittwoch Sommerrodelbahn und Bogenschießen
Donnerstag 
Alpingarten - Klettern mit Bergführer
Freitag AREA 47 - Rafting und andere Kicks


Ein Video zum BIG Family Stubai Sommer-Club findet ihr weiter unten.


Sommerrodelbahn – Spaß für die ganze Familie


Ein Spaß für die ganze Familie ist die steilste Sommerrodelbahn der Alpen in Mieders. Mit 40 steilen Kurven auf 2,8 km und etwa 40 km/h Höchstgeschwindigkeit lässt diese Bahn keine Wünsche offen. Unten angekommen setzt man sich in die Seilbahn und startet den Adrenalinkick von neuem.

www.serlesbahnen.at.


Hochseilparcours im Adventure Park Fullpmes. Quelle: www.outdoorprofi.atAdventure Park in Fulpmes

Hochseilgärten verlangen Geschicklichkeit und ein bisschen Mut. In Tirols größtem Hochseilgraten warten 10 verschiedene Parcours auf die wagemutigen Kletterer. Natürlich garantiert eine moderne Ausrüstung die Sicherheit, die durch eine Einweisung und einen Einweisungsparcours sichergestellt wird. Jährlich überprüft der TÜV die Sicherheit der Anlage.


Gipfelplattform Top of Tyrol

Die neu gestaltete Gipfelplattform „Top of Tyrol“ am Grat des Großen Isidor liegt auf 3.200 Meter und erlaubt einen atemberaubenden Rundblick auf die Stubaier Alpen, die Dolomiten und zum Ortlermassiv.


Greifvogelpark Telfes

Den Greifvogelpark erreicht man von Telfes aus in etwa 15 Minuten zu Fuß. Hier erlebt man europäische Greifvögel hautnah. Tägliche Flugvorführungen veranschaulichen das majestätische Verhalten dieser Vögel.


Weitere Outdooraktivitäten findet ihr unter: www.stubai.at.

Related Video

Dim lights Embed Embed this video on your site

Themenspecial

Outdoor.de Newsletter

Nachname*:
Vorname*:
E-Mail*:

Für Fragen zu Nutzung und Schutz Ihrer Daten klicken Sie bitte hier: Datenschutz