BIG Family Stubai Sommer-Club
Der BIG Family Stubai Sommer-Club bietet mit ausgebildeten Kinderbetreuern ein nach Altersgruppen differenziertes Programm. In der Zeit vom 28. Juni bis zum 10. September und vom 4. Oktober bis zum 22. Oktober wird dabei jeden Wochentag etwas anderes geboten. Ein Plus: Dieses Angebot ist für Kinder, die in einem Partnerbetrieb wohnen sogar kostenlos, für alle anderen Kinder kostet es 15 € am Tag. Grundsätzlich werden im BIG Family Stubai Sommer-Club Programme für zwei Altersgruppen unterschieden. Zum einen ein Programm für die 5 bis 10-jährigen, zum anderen ein Programm für die über 10-jährigen.
Programm 5 +
| Montag | Familienwanderung, entweder in die Schlick 2000 oder ins Dinoland |
| Dienstag | Schnitzeljagd mit einer Schatzsuche am Kampler See |
| Mittwoch | Hexenschulung 1 mit Fotoshooting, abends Laternenwanderung |
| Donnerstag | Hexenschulung 2 mit Experimenten in der Hexenküche |
| Freitag | Tierisches Vergnügen mit Pony reiten, Bauernhofbesuch oder einem Besuch im Greifvogelpark |
Programm 10 +
| Montag |
Paragleitschnupperkurs mit Urkunde |
Dienstag |
Hochseilgarten – sicheres Klettern unter Anleitung, abends: Nachtwanderung & Übernachtung in den Stubaier Bergen |
| Mittwoch | Sommerrodelbahn und Bogenschießen |
| Donnerstag |
Alpingarten - Klettern mit Bergführer |
| Freitag | AREA 47 - Rafting und andere Kicks |
Ein Video zum BIG Family Stubai Sommer-Club findet ihr weiter unten.
Sommerrodelbahn – Spaß für die ganze Familie
Ein Spaß für die ganze Familie ist die steilste Sommerrodelbahn der Alpen in Mieders. Mit 40 steilen Kurven auf 2,8 km und etwa 40 km/h Höchstgeschwindigkeit lässt diese Bahn keine Wünsche offen. Unten angekommen setzt man sich in die Seilbahn und startet den Adrenalinkick von neuem.
Adventure Park in Fulpmes
Hochseilgärten verlangen Geschicklichkeit und ein bisschen Mut. In Tirols größtem Hochseilgraten warten 10 verschiedene Parcours auf die wagemutigen Kletterer. Natürlich garantiert eine moderne Ausrüstung die Sicherheit, die durch eine Einweisung und einen Einweisungsparcours sichergestellt wird. Jährlich überprüft der TÜV die Sicherheit der Anlage.
Gipfelplattform Top of Tyrol
Die neu gestaltete Gipfelplattform „Top of Tyrol“ am Grat des Großen Isidor liegt auf 3.200 Meter und erlaubt einen atemberaubenden Rundblick auf die Stubaier Alpen, die Dolomiten und zum Ortlermassiv.
Greifvogelpark Telfes
Den Greifvogelpark erreicht man von Telfes aus in etwa 15 Minuten zu Fuß. Hier erlebt man europäische Greifvögel hautnah. Tägliche Flugvorführungen veranschaulichen das majestätische Verhalten dieser Vögel.
Weitere Outdooraktivitäten findet ihr unter: www.stubai.at.







