Am Sonntag steht ab ca. 10 Uhr ein Familientag mit einem Fun-Wettkampf auf dem Programm. Hier haben Besucher die Möglichkeit, auf Bierkistenstapel zu klettern und Slacklines auszuprobieren. Darüber hinaus sind Speedklettern und Bouldern als Spaßwettkämpfe geplant. Die besten Teilnehmer werden im Anschluss mit Preisen ausgezeichnet.
Das kostenlose Rahmenprogramm umfasst am Samstagabend außerdem einen Auftritt des Kletterkabarettisten Erbse.
Nach Angaben der Veranstalter, stehen zur Verpflegung vor Ort eine Kaffee-, Kuchen- und Getränkebar zur Verfügung. Zur Mittagszeit wird auch der Grill geöffnet sein.
Für die Unterbringung während des Kletterfestivals ist das Campen vor der Halle gestattet. Da die Zahl der Zelte zuvor bei der Stadt angemeldet werden muss, wird eine Voranmeldung erbeten.
Interessierte Kletterer haben bis zum 19. Juni 2010 die Möglichkeit, sich für einen der begrenzten Startplätze anzumelden. Die Startgebühr in Höhe von 4,00 Euro ist bei der Registrierung ab 8.30 Uhr am Wettkampftag zu entrichten.
Weitere Infos unter www.kletterfestival.de.







